27.10.2020
HOTLINE: 02381 53 13 57
Das enorme Display wird klein

Zurück in die Zukunft, digital auf einen 3,8-Zoll-LCD-Bildschirm projiziert? Das ist ironisch. Sie können dies jedoch mit dem Zen Portable Media Center von Creative (500 US-Dollar; us.creative.com) tun, einem Gerät, das etwas größer als Ihre All-in-One-Fernbedienung ist und Ihre Musik, Filme und Fotos in einem eleganten Handheld-Paket vereint . Mit eingebauten Lautsprechern und einem Farb-LCD-Bildschirm kann der Zen mehr als 40 Filme in voller Länge oder 5.000 Songs in seinem 20-GB-Speicher speichern.

Das Anschauen dieser Filme im Zen - oder einem ähnlichen "tragbaren Media Center" - ist jedoch schwieriger, als einfach auf Ihre Netflix-Warteschlange zu tippen. Es scheint, dass Hollywood die Ausrutscher der Musikindustrie im Bereich des digitalen Urheberrechts zur Kenntnis genommen hat. Daher müssen Sie zumindest vorerst aus einer begrenzten Auswahl von Videodateien auswählen, die in einem Online-Shop wie CinemaNow.com gekauft wurden. Sie können auch einen Film aus demselben Outfit ausleihen, Ihr Gerät mit Windows Media Player oder einer ähnlichen App mit Ihrem Computer synchronisieren und bis zu zwei Tage lang Filme abspielen - oder wann immer Ihre Mietdauer abläuft.

Wenn dieses Rigmarol ein wenig beschwerlich klingt, ist es das auch. Aber mach weiter so, lieber Early Adopter: Der Prozess wird rationalisiert, wenn mehr Filme mit großem Budget online verfügbar werden - was passieren wird, wenn ungelöste Rechteprobleme der Einigung näher kommen. Auch der Wettbewerb unter den Geräteherstellern wird helfen. Die 20GB Archos Gmini400 (380 US-Dollar; www.archos.com) kann mit dem Portabilitätsfaktor des Zen mithalten, spart jedoch die Bildschirmgröße und die 20 GB iRiver PMC-120 (500 US-Dollar; www.iriveramerica.com) verfügt über ein mit dem Zen vergleichbares digitales Guthaben, ist jedoch weniger intuitiv zu handhaben. Behalten Sie in der Zwischenzeit diese aufstrebende Geräteklasse im Auge. Die Anwälte von Paramount und dergleichen können nicht für immer stehen bleiben.

Tags: Ausrüstung

Teile Mit Deinen Freunden